Was sie über unsere Steine wissen sollten

Sind Ihre Steine auch wetterfest?

Mosaiksteine sind wetterfest, wobei sie einer natürlichen Verwitterung unterliegen. Der verwendete Steinkleber ist wasserfest und die Fugmasse für den Aussenbereich geeignet. Beschriftet werden die Steine mit einem wasserfesten Stift, der aber durch Sonne und Regen ausbleichen kann.


Sind Ihre Steine frostsicher?

Mosaiksteine und -herzen sind in aller Regel NICHT frostsicher,
obwohl mir von einigen Seiten berichtet wird, meine Steine hätten den letzten Winter unbeschadet draussen überstanden. Eine Garantie dafür kann ich aber nicht übernehmen.



Woher kommen die Steine?

Das "Rohmaterial" sammle ich auf Feldwegen und an Flüssen (Lech und Isar).


Gibt's sowas wie "Standardspüche"?

Ja, die gibt es, aber meist bringt gerade erst der individuelle Spruch den letzten "Kick". Standardsprüche für Mosaikherzen sind: "Tu immer, was dein Herz dir sagt" oder "Folge deinem Herzen und deine Träume werden wahr" . Immer passend ist z.B. "Nimm dir Zeit , um glücklich zu sein" ...


Was sind eigentlich Muggelsteine?


Muggelsteine sind die runden Glasperlen oder Glaslinsen, die im Sonnenlicht wunderschön funkeln. Mit Harry Potter haben Sie überhaupt nichts zu tun ;-)

Ich habe da einen Sonderwunsch....Geht das?

Na klar, aber da sollten wir in aller Ruhe drüber reden...08202/961201